Showtime Präsident David Nevins sagt, ‘Dexter’ Season 7 und 8 sind wahrscheinlich auch die letzten

Gepostet von am 22.11.2011

Vor wenigen Tagen kam die offizielle Message von SHOWTIME, daß Dexter um zwei weitere Jahre verlängert wurde. Damit ist die Zukunft des beliebtesten Serienkiller im TV mittelfristig erstmal gesichert. Doch wie geht’s danach weiter? Folgt danach noch eine weitere Staffel? Eine neunte? Und vielleicht auch eine zehnte? Oder ist die Story nach diesem Renewal zu Ende erzählt?

Deadline’s Nellie Andreeva hat sich kurz nach dieser Breaking News mit Showtime entertainment president David Nevins zusammengesetzt und glücklicherweise wurde da Klartext gesprochen, ohne zuviel zu Versprechen, aber auch keine falschen Hoffnungen zu machen.

Ihr erinnert Euch vielleicht noch, vor ein paar Wochen machte die News die Runde, daß die Vertragsverlängerungen (und somit auch die Serienverlängerung) ins Stocken geraten sei, weil SHOWTIME und Michael C. Hall sich nicht auf eine “angemessene” Gage hätten einigen können. Die News war natürlich inoffiziell und stütze sich wie sooft auf Insider-Informationen die besagten, daß es hier um eine Diskrepanz von 4 Millionen Dollar ging. Hall verlangte angeblich 24 Millionen. Also 12 Millionen je Staffel. Der Pay TV-Sender wollte aber nur 20 Mio zahlen.

Wie das mittlerweile “gelaufen” (und es muss ja irgendwas gelaufen sein, sonst wäre Dexter nicht verlängert worden) ist, darüber schweigen sich die Gemüter weiterhin aus. Fakt ist, man hat sich geeinigt und es scheint auch so, als wäre da alles nett und fair zugegangen. Das sagt zumindest David Nevins:

“It’s been a pretty simple negotiation, and Michael C. Hall has been incredibly gentlemanly throughout the whole process. [..] The biggest question was: what is the trajectory of the show creatively? And after speaking with (executive producers) John Goldwyn, Sara Colleton and Scott Buck, it became pretty clear that there was a very clear 3-year trajectory. Once we established that, this became a very simple negotiation, which went down pretty quickly.”

Kurz übersetzt: Michael C. Hall ist ein superfeiner Kerl, auch was Tarifverhandlungen betrifft, und die Frage war im Grunde genommen nur, ob genügend kreative Ideen bei den Machern da sind, die Story fortzuführen. Und die Antwort kennen wir ja mittlerweile: Logo!

Dieser drei Jahres Trakt, vom dem Nevins da (oben) redet, bezieht sich auf Staffel 7 und 8, sowie die derzeit in den USA laufende sechste Staffel. Was jfolglich die Frage aufwirft: Endet Dexter nach Season 8? David Nevins meint:

“I’m not going to say with absolute certainty that this is the end, but that is the likely scenario, that the series is moving towards a definite end,”

[Deadline]

Auch wenn das Ende der Serie also noch nicht geschrieben ist, es allerdings danach ausschaut, als könnte Staffel 8 das Ende des Dark Passenger markieren, was haltet Ihr davon? Glaubt Ihr, es ist besser für Dex sein “Küchenbesteck” ein für alle Male in der Truhe zu verschließen? Oder ins Meer zu hieven, als noch weitere Jahre im TV zu morden? Vielleicht solange, bis wir Fans die Serie zu Tode geschaut haben?


Tags: News, , ,


« ARD plant mit ‘Das Ernste’ ein ‘Switch Reloaded’-Remake

Deal: Life – Die komplette Serie [Limited Edition] [9 DVDs] für EUR 32,97 »

  • Jerrymilan

    habe gerade doe stafflel 5 zuendegeschaut….herzschlagfinale…

    dexter 4 ever, mein tip, nach der 8 ein ende mit würde …also dex tötet nicht mehr…

    und nach 3-4 jahren…eine staffel dexter…wie er lebt, und wie oft er rückfällig wäre und wie er sich zusammenreist…die ermittlungen nach und nach aufklären, aber seiner sister die show lässt:)

  • Jerrymilan

    staffel 6 meinte ich…herzschlagfinale…..:)

  • http://www.serien-load.de/ Seba_Canel

    und was ist mit dem neuen Assistenten in der “Homicide”? Serienkiller Praktikant? Legetimer Dexter Erbe?

  • Billo

    abuuu hab eben die staffel 6 folge 12 gesehen herzstillstand :O ich muss wissen wann die 7. staffel raus kommt und ob die schon gedreht wird… gänsehaut pur DEXTER IST BESTEEE!!!!!!!!

  • Mkevin

    Ebenfalls grad Staffel 6 zu ende geschaut, wann kommt Staffel 7 ist wohl eher die frage :D !? Ende von Dexter ich hoffe nicht bis jetzt war jede Staffel Spannend und ich denke die 7te wird die Spannendste was ist mit dem Spielentwickler wie Reagiert wohl Deb alles fragen worauf wir hoffentlich und wahrscheinlich in Staffel 7 eine Antwort bekommen! Ich warte gespannt darauf !!!

  • Jerrymilan

    bis staffel 8 kann dexter noch morden….

    denke er ist ein opfer….

    die 7 staffel kommt im oktober 2012…fuck..zu lange…

  • User

    Denke auch das Dex min. noch 2 staffeln gut reinhaun muss..dann nen showdown aber mit happy end …hat er sich verdient^^

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer