TV-Bits: Kudrow’s ‘Web Therapy’ bekommt Season 2, ‘The Finder’ und ‘The River’ Poster, ‘Justified’, ‘CSI’, ‘Castle’, ‘Glee’, ‘Terra Nova’ & mehr

Gepostet von am 09.12.2011

Diesmal ein bisschen von allem. Wobei die Zeichen bei zwei Shows ganz klar auf Abschied standen, und bestimmt ganz, ganz viele Tränen am Set vergossen wurden, und mehr:

  • Lisa Kudrow‘s SHOWTIME Serie Web Therapy bekommt Staffel 2
  • Michael Jackson bekommt erneutes Glee Tribut
    Justified Season 3 Sneak Peek
  • Erstes Poster zum Bones-Spinoff The Finder, plus Oren Peli’s Horror Serie The River
  • Letzter Drehtag für NBCs Chuck, plus Marg Helgenberger in CSI: Las Vegas
  • Zudem: Castle, Terra Nova, CSI: Miami, J.J. Abrams, Mark Schwahn, BBCs The Hour, ..

[Photo oben: Im Tumblr Blog von CBS Television gibt's Set-Photos von Marg Helgenberger (Catherine Willows) und Ihrem letzten Tag am Set von CSI: Las Vegas. Mehr, weiter unten.]

SHOWTIME hat eine zweite Staffel der Comedy Web Therapy, starring Emmy® Award winner Lisa Kudrow bestellt. Kudrow stars als “Fiona Wallice,” ein Naturtalent unter den Psychotherapeuten, die Ihre Patienten in einer drei Minuten Sitzung per Web Cam behandelt. Staffel 2, soll erneut 10 Episoden umfassen und 2012 an den Start gehen. Meryl Streep, Conan O’Brien, Minnie Driver, Rosie O’Donnell und weitere Schauspieler werden in Gastrollen zu sehen sein. [Offizielle PM]

Es wird nicht das erste Mal sein (man erinnere sich an den Super Bowl Spot), aber vielleicht auch nichts das letzte Mal. Ryan Murphys Glee Club featured in einer Staffel 3 Episode, die in den USA im Januar 2012 gesendet werden wird (bei uns wahrscheinlich im Herbst/Winter 2012/2013) erneut ein Michael Jackson Tribut. Und es dürften fast ein dutzend Tracks werden, ähnlich wie damals während der Madonna Episode. [TVGuide]

FX hat einen ersten Sneak Peek zur dritten Staffel Justified veröffentlicht. Los geht’s dann am 17. Januar 2012.

J.J. Abrams (Fringe, Alcatraz) und Mark Schwahn (One Tree Hill) entwickeln für The CW eine neue Serie, in deren Mittelpunkt ein Inn in Maine, deren Angestellte und Besucher stehen. Obwohl das Projekt sich noch in den Kinderschuhen steckt, wird die Show von The CW schon auf Händen getragen. Bleibt abzuwarten, ob die beiden die Erwartungen erfüllen können. [Deadline]

Es ist an der Zeit für einen anderen CSI-ler abzudanken. Marg Helgenberger hat nun fertig mit Las Vegas und tritt somit in die Fussstapfen von William Petersen und Laurence Fishburne, die die Crime-Serie schon früher verlassen haben. Ihr letzter Drehtag war heute, und die Episode soll im Januar 2012 in den USA ausgestrahlt werden. Bei uns in Deutschland dann wohl ein Jahr später. [TheClicker]

In selbiger Sache: William Petersen (Gil Grissom) wird nicht in einer von Marg’s finalen Episoden auftreten. Aus gutem Grund, schließlich soll Gil, Catherine Willows nicht die Show stehlen.

Petersen and his wife Gina Cirone welcomed twins earlier this year, and he has been focusing on spending time with them.

[CSI Files]

In den vergangenen Wochen hatte ABC bereits eine handvoll neuer Trailer (hier, hier und hier) zur neuen Mystery-Horror Serie The River, von Oren Peli (Paranormal Activity) veröffentlicht. Nach all dem, kommt jetzt das erste Poster. [IMP]

Terra Nova 1×01 – Pilot

Dank Scribd lässt sich das Pilot Script zu Steven Spielbergs neuer Dinoserie Terra Nova durchlesen, die für Frühjahr 2012 in Deutschland erwartet wird, bei ProSieben. Zurück im November 2009 wurde es von Kelly Marcel und Craig Silverstein verfasst.

Quotenmeter hat einen Quotencheck zu den ersten Folgen der 9. Staffel CSI: Miami und kommt zu dem Ergebnis, daß die Krimiserie von Anthony E. Zuiker einen Haufen Zuschauer in Deutschland verloren hat:

Insgesamt zeigt sich im ersten Teil der neunten Staffel ein deutlicher Negativtrend. Während die ersten vier Folgen noch Marktanteile von knapp 20 Prozent und mehr erzielten, kam in den Wochen darauf nur noch eine einzige Folge in diesen Bereich. Insgesamt wurden die 13 gezeigten Episoden von durchschnittlich 4,24 Millionen Menschen gesehen, dies bedeutete 13,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.

FOX hat das erste Poster zum Bones-Spin off The Finder veröffentlicht. Die Show stars Geoff Stults und Michael Clarke Duncan und soll in den USA am 12. Januar 2012 an den Start gehen. Für den Fall daß Ihr den Trailer noch nicht gesehen haben solltet, das ist er.

Als executive producer fungieren Daniel Sackheim und Barry Josephson, sowie Hart Hanson, Erfinder, Autor und Producer der “Mutterserie” Bones. Staffel 1 soll erstmal 13 Episoden umfassen. Wann The Finder nach Deutschand kommt, ist bislang noch nicht bekannt, aber Ende 2012/2013 bei RTL ist sicherlich eine gute Wette.

Vergangenen Mittwoch war letzter Drehtag für NBCs Spion wider Willen, Chuck. Deswegen, und weil es einfach sein muss, eine Message an alle Fans der Show und zwar von Chris Fedak, dem Erfinder der Show, höchstpersönlich.

Das Season 5 und Series Finale soll in den USA ende Januar 2012 premieren. Wie es in Deutschland und ob es überhaupt mal weitergeht, ist noch immer nicht bekannt. Da ist auch noch ein anderes Video vom Set: [Chuck Gasmic]

Das britische Drama The Hour, starring Romola Garai, Dominic West und Ben Whishaw, soll fortgesetzt werden. Die BBC hat neue Folgen bestellt, deren Dreharbeiten in dieser Woche in London begangenen haben. UK-Start soll irgendwann 2012 sein. Kritiker haben immer wieder Spaß dran gehabt, daß Period Drama mit AMCs Mad Men zu vergleichen. [Wunschliste]

Neulich ging in Deutschland bei kabeleins die dritte Staffel Castle zu Ende. In den USA läuft bereits Staffel 4, und der US-Sender ABC hat für die Krimiserie, starring Stana Katic und Nathan Fillion aka Kate Beckett und Richard Castle, nun ein weiteres Skript bestellt. Season 4 kommt somit auf (mindestens) insgesamt 23 Episoden. Wann die neuen Folgen nach Deutschland kommen, ist bislang noch nicht offiziell. Ein wahrscheinliche Deutschland Premiere ist aber im Frühjahr 2012.


Tags: News, Verlängert, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


« ‘Sherlock’ (BBC) Series 2 UK Premiere Date

Stephen King’s Top 20 in Pop Culture 2011 »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer