SKY Atlantic HD holt HBO Drama ‘Treme’ und Polit-Satire ‘Veep’ nach Deutschland

Gepostet von am 25.05.2012

Ähnlich wie die Erstausstrahlung von Dexter Staffel 6 im deutschen Fernsehen, hat SKY Atlantic HD bei der Premieren-Feier am Mittwoch Abend auch zwei weitere Programm Starts angekündigt. Zum einen wäre da das HBO Drama Treme, das im August auf Sendung gehen soll; und zum anderen holt der neue Pay TV-Sender die HBO Comedy Veep nach Deutschland, die Ende April im US-Fernsehen premierte. Details, und Trailer nach dem Jump.

Zuerst Treme, ein Drama Format kreiert von David Simon und Eric Overmyer, deren erste Staffel am 11. April 2012 bei HBO premierte. Namensgebend für die Show war ein kleiner Bezirk in New Orleans, Treme. Die Serie erzählt die Geschichte, drei Monate nach dem Hurrikan Katrina die ganze Stadt verwüstet hat (ihr erinnert Euch vielleicht noch an die Nachrichtenberichte von damals, mit einem hilflosen George W. Bush jr.). Musiker, Arbeiter, wie Arbeitgeber und alle dort in der Region versuchen Ihr möglichstes, New Orleans wieder zu dem zu machen, was es mal war: Ihr zu Hause.

Hier der Trailer zu Treme Season 1:

Details zum Konzept der Serie [via Wikipedia]:

Simon und Overmyer arbeiteten zum ersten Mal zusammen als Autoren bei der Fernsehserie Homicide und wurden Freunde. Ihr nächstes gemeinsames Projekt war die Serie The Wire, der sich Overmyer dem Produktionsteam als beratender Produzent und Autor 2006 anschloss. Treme wurde von HBO kurz nach dem Ende von The Wire 2008 in Entwicklung gegeben. Das Konzept war darauf ausgelegt, die arbeitende Bevölkerung von Tremé nach dem Hurrikan Katrina beim Wiederaufbau zu zeigen, und nicht wie bei The Wire eine ganze Stadt.

Overmyer lebt teilweise in New Orleans und Simon glaubte, dass seine Erfahrung bei der Entwicklung der Serie sehr hilfreich seien. Simon erklärte, dass Treme von der Kultur New Orleans wie zum Beispiel der Musik handelt, aber auch von politischer Korruption, den Wohnungsproblemen, dem Strafjustizsystem, den Auseinandersetzungen von Polizei und Mardi Gras Indians und dem Versuch die Tourismusindustrie wieder anzukurbeln. Simon holte zudem als Beratung noch die lokalen Musiker Donald Harrison, Kermit Ruffins und Davis Rogan, sowie die Köchin Susan Spicer, in sein Produktionsteam.

Treme stars Khandi Alexander, Rob Brown, Kim Dickens, India Ennenga, John Goodman, Michiel Huisman und viele weitere. SKY Atlantic HD wird die erste Staffel voraussichtlich ab dem 28. August 2012 als Deutschland Premiere senden. Eine dritte Staffel ist bereits bestellt, und eine vierte in Planung.


Nun zu Veep, einer neuen Comedy Serie von Armando Iannucci mit Setting im “weißen Haus”, für die das politische Satire Format The Thick of It (BBC) als Vorlage diente.

Die Kritiken waren bislang überdurchschnittlich positiv. Metacritic rankt die Show mit 72/100, einem überdurchschnittlich gutem Ergebnis, weswegen es auch nicht verwundern dürfte, daß eine zweite Staffel bereits bestellt ist.

Hier der Trailer:

Julia Louis-Dreyfus spielt darin die Ex-Senatorin Selena Meyer, die Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten wird. Ihren neuen Job hatte sich die Politikerin aber ganz anders vorgestellt.

Veep, starring Julia Louis-Dreyfus, Anna Chlumsky, Tony Hale, Matt Walsh,Timothy Simons,Reid Scott, sowie Sufe Bradshaw premierte am 30. April 2012 im US-Fernsehen, bei HBO. Staffel 1 umfasst ingesamt 8 Episoden.

Wann genau die Comedy Deutschland Premiere feiern wird, ist allerdings noch offen. Es wurde lediglich angekündigt, daß man plane, die Serie irgendwann in diesem Jahr auf SKY Atlantic HD zu senden. [via Wunschliste]


Die Deutschland Starts Card 2011 wurde geupdated. Erfahre mehr: Was läuft im deutschen Fernsehen? Welche Serien? Deutsche? Amerikanische? Britische? Welche Staffeln? Welche Serien sind gerade in Pause?


Tags: Deutschland Starts, News, , , , ,


« TV-Updates: Doch kein ‘Being Human’ im Juni; Neue Folgen ‘Private Practice’ nach der EM; plus: ‘Greys Anatomy’ und ‘Bones Die Knochenjägerin’

‘Die Simpsons’ The Longest Daycare; Trailer »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer