‘Supernatural’ für Staffel 8 verlängert – Könnte es die letzte sein?

Gepostet von am 04.05.2012

Die Geschichte der Winchester Brüder wird ein weiteres Jahr erzählt werden – The CW hat vor wenigen Stunden angekündigt, Supernatural offiziell für eine 8. Staffel zu verlängern – vielleicht die letzte?

Obgleich einer eher unkonventionellen sieben Staffel, dürfte die Nachricht über die Verlängerung der Mystery-Horror Serie niemanden überraschen. Selbst die News, daß Sera Gamble, die für die letzten zwei Staffeln gemeinsam mit Robert Singer als Co-Showrunner fungierte, zurücktreten wird, ließ wenig Zweifel daran, daß die Show verlängert werden würde.

Ein Nachfolger wurde mit Jeremy Carver schnell gefunden, der dem einen oder anderen Supernatural Fan bereits bekannt sein dürfte. 2007 stieß er als executive story editor zur Show, mimte während Season 5 den co-producer, eher er die Show danach verließ, um bei Syfy’s Being Human gemeinsam mit seiner Frau Anna Fricke als executive producer mitzuwirken. Carver lieferte die Skripte zu einigen, der meist gelobten Episoden, darunter ““A Very Supernatural Christmas,” “In the Beginning,” “Mystery Spot” oder “Changing Channels.”

Fans dürften sich aber die meisten Sorgen über den Fokus der Show machen, sobald Sie für Staffel 8 zurückkehrt. Supernatural’s Staffel 7 (Spoiler lasse ich an dieser Stelle mal weg, da noch nicht in Deutschland ausgestrahlt) wurde von einigen treuen Anhängern nicht so sonderlich gut gerated, was auch damit zusammenhängt, daß die Story kaum noch Episodenübergreifend kreiert war, sondern eher dünn daherkam. Und viele fragten sich, was mit der Horrorserie passiert sei, der Sie so viele Jahre lang gefolgt sind.

Glücklicherweise war Supernatural allerdings nie eine Serie, wo kontinuierliche Handlungen ausschlaggebend für eine Verlängerung gewesen sind. Auch wenn der eine oder andere kleine “Fehler” auftrat, Fans haben der Show weitaus schneller vergeben, als es bei Fans anderer Formate der Fall ist.

Doch selbst wenn Supernatural Staffel 8 das Ruder rumreissen könnte, und eine fantastische Season werden wird, könnte es trotzdem die letzte Season sein. Egal was passiert.

Als die Supernatural stars, Jared Padalecki und Jensen Ackles, im letzten Jahr Ihre auslaufenden Verträge verlängerten, war dies für zwei weitere Staffeln, Staffel 7 und Staffel 8. Nach der nächsten Staffel, müssten beide Schauspieler Ihr Engagement für die Show erneut verlängern.

Die Antwort auf die Frage, ob Sie es tuen werden – Ihre Verträge noch einmal zu verlängern – können natürlich nur Ackles und Padalecki selbst geben. Doch von Season zu Season, und mit einer 9. und 10. Staffel vor Augen, dürfte es immer schwieriger werden zu glauben, daß beide weitermachen wollen. Einerlei ob Padalecki im letzten Jahr versprach, die Serie niemals zu verlassen. Irgendwann muss nun mal Schluß sein. Das ist allerdings alles Spekulation, und vielleicht haben wir noch viele, viele weitere Staffeln Supernatural vor uns. Wir werden uns noch eine Weile gedulden müssen.

Ab jetzt gilt es erst einmal, daß die jeweils neuen Staffeln anlaufen werden. In Deutschland, im Pay und Free TV, und im kommenden Herbst dann Supernatural Staffel 8 bei The CW.

Die Scorecard wurde geupdated. Erfahre mehr: Welche Serie kommt wieder? Welche wurde geaxed? Welche hängt in der Luft?


Tags: News, Verlängert, , , , , ,


« TV-Updates: Wann zeigt Kabeleins denn nun die Chuck Lorre Sitcom ‘Mike & Molly’? Plus: ‘The Walking Dead’, ‘Breaking Bad’, ‘True Blood’ & mehr

‘The Vampire Diaries’ bekommt Staffel 4; Plus: ’90210′ verlängert »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer