Serien-Load: ‘Teen Wolf’ Season 2 MTV Trailer, plus: ‘Supernatural’, ‘Hannah Mangold & Lucy Palm’, ‘GoT’ & mehr

Gepostet von am 07.05.2012

MTV releast Teen Wolf Season 2 Trailer. Hauptdarstellerin Anja Kling wurde am Freitag für Sat.1′s neue “lose” und leicht “düstere” Krimiserie Hannah Mangold & Lucy Palm mit dem bayrischen Filmpreis ausgezeichnet. Auch Die Rache der Wanderhure Produzenten wurden geehrt. Plus:

  • Wieviele Episoden bekommt die 8. Staffel Supernatural?
  • Haben bereits die Castings zu Game of Thrones Season 3 begonnen?
  • Die Wanderhure 3, aka Das Vermächtnis der Wanderhure ist zugleich auch der letzte Teil der Sat.1 Filmreihe
  • Glitz Trailer zur Deutschland Premiere von Pretty Little Liars
  • Neuer Showtime TV-Spot für Matt LeBlanc’s Episodes Season 2
  • AMC produziert zwei neue Crime-Mystery Piloten, die 2013 in Serie gehen könnten

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie offiziell die folgende News ist. Aber der Kern darin, der ist nicht unwahrscheinlich: Supernatural Staffel 8, die vor wenigen Tagen von The CW offiziell bestätigt worden ist, soll insgesamt 23 Episoden umfassen. Außerdem kehrt Misha möglicherweise wieder zurück. Genießt die News vorerst bitte noch unter Vorbehalt. [via SpoilerTV]


Nachdem vor einer Weile die ersten Spoiler zu Teen Wolf Season 2 geshared wurden, hat MTV nachgelegt und einen Trailer zu den neuen Folgen veröffentlicht, die am 3. Juni 2012 im US-Fernsehen an den Start gehen werden:

Get More: MTV Shows

Aktuell gibt es leider bislang noch keine Informationen dazu, wann Teen Wolf ins deutsche Fernsehen kommen wird. Die erste Staffel lief im Sommer 2011 in den USA und umfasste, wie jetzt auch Staffel 2, insgesamt 12 Episoden. Gerüchten zufolge könnte MTV die Episoden-zahl für Staffel 2 allerdings auch noch kurzfristig auf 24 Folgen aufstocken.

Kreiert von Jeff Davis (Criminal Minds), basiert Teen Wolf auf dem gleichnamigen 1985 Film. MTV’s Version stars Tyler Posey, Crystal Reed, Dylan O’Brien, Tyler Hoechlin, Holland Roden, sowie Colton Haynes.


Hannah Mangold & Lucy Palm’s Anja Kling wurde am Freitag Abend bei der 24. Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises im Münchner Prinzregententheater mit dem “Blauen Panther” geehrt. Kling erhielt in der Kategorie “Serien und Reihen” den Award für Ihre Rolle in dem ersten, und bislang auch (noch) einzigen Krimi der “losen” Sat.1 Krimi-Reihe. Die Jury begründete die Auszeichnung, mit “Ob Panik, Angst, Scheu, Gewissensnöte, Selbstvorwürfe, Selbstzweifel oder Wut und wiedererstarkendes Selbstbewusstsein – Anja Kling spielt die ganze Klaviatur der Emotionen mit Bravour und großer Selbstverständlichkeit.”

Ebenso einen Blauen Panther bekamen die Produzenten Andreas Bareiss, Sven Burgemeister, Rüdiger Heinze und Stefan Sporbert für die Sat.1-Bestseller-Verfilmung Die Rache der Wanderhure. “In allen Bereichen ist die produzentische Leistung als herausragend zu würdigen: Im Drehbuch, in der Umsetzung, in der Zusammenstellung von Cast und Crew, im hochwertigen Setdesign sowie in der Auswahl von Motiven und Kostümen zeigen Bareiss und Burgemeister ein sicheres Gespür für das, was die Wanderhure für ihr Publikum auszeichnet, das nach den Romanen auch von deren Verfilmung in eine andere Welt entführt werden will”, so die Jury. [via tvwhat]


Und wo wir schon bei der Wanderhure sind. Ende Februar wurden die ersten Details zum dritten Teil - nach Die Wanderhure und Die Rache der Wanderhure – öffentlich. Teil 3 wird den Titel Das Vermächtnis der Wanderhure haben, mit Alexandra Neldel natürlich erneut in der Titelrolle.

Seit dem Drehstart im April 2012 ist auch bekannt, daß Teil 3 (aller Wahrscheinlichkeit nach) auch der letzte Teil sein wird. Zumindest liest sich das so in der offiziellen Pressemitteilung die Ende April 2012 veröffentlicht wurde: “Erste Klappe für Teil drei der Wanderhuren-Saga: Ab morgen steht Alexandra Neldel wieder für ihre Paraderolle in Das Vermächtnis der Wanderhure, einer weiteren Iny Lorentz-Verfilmung, vor der Kamera. Als Marie kämpft sie im letzten Teil der erfolgreichen SAT.1-Event-Reihe gegen feindselige Mongolen und bekommt mit Julie Engelbrecht als machtgierige Mätresse des Königs eine bildschöne, aber bitterböse Konkurrentin.” [Hier die komplette Pressemitteilung]


Pretty Little Liars, eine ABC Family Serie, kreiert von I. Marlene King basierend auf der Roman Reihe von Sara Shepard premiert diese Woche in Deutschland. Glitz, der neue Sender der Turner Gruppe sendet den Teen Drama-Mystery-Thriller ab dem 8. Mai 2012 als TV-Premiere. Mit Setting in der fiktiven Stadt Rosewood, Pennsylvania, folgt die Serie vier Freundinnen – Aria, Emily, Hanna und Spencer – deren alte Clique auseinanderbricht, nachdem deren Anführerin, Alison DiLaurentis auf einmal spurlos verschwindet.

Hier der deutsche Trailer, von GLITZ:

Pretty Little Liars stars Troian Bellisario, Ashley Benson, Lucy Hale, Shay Mitchell sowie Sasha Pieterse. Staffel 1 umfasst insgesamt 22 Episoden. ABC Family hatte bereits vor einer Weile die Serie offiziell für eine 3. Staffel verlängert, die im Juni 2012 im US-Fernsehen premiert.


Who Needs Friends? SHOWTIME hat einen neuen TV-Spot zur zweiten Staffel Episodes, starring Matt LeBlanc veröffentlicht. Ein erster Teaser Trailer, sowie das Poster wurde bereits in den letzten Wochen veröffentlicht.

Episodes Season 2, premiert gemeimsam mit der neuen Staffel Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn am 1. Juli 2012 im US-Fernsehen. Ein Deutschland Start steht, leider, noch immer aus.


AMC hat grünes Licht für zwei neue Piloten gegeben, beides “murder mysteries” die in 2013 an den Start gehen könnten. Das erste ist Low Winter Sun und adaptiert eine 2006 britische Miniserie. Die “moderne Gothic” Handlung handelt von zwei Polizei Ermittlern die einen anderen Cop umlegen, weil Sie Ihi eines anderen Vebrechens für schuldig empfunden haben. Chris Mundy wird das Drehbuch liefern und bei der amerikanischen Show, mit Setting in Detroit, als Showrunner fungieren.

Das andere, ein legal thriller, written by Richard LaGravenese (Water for Elephants) und produziert von Tony Goldwyn (Justified), ist bislang noch unbetitelt, verspricht uns aber: “major political, personal and ethical stakes. The drama will aim to explore personal morality through the tale of a district attorney who’s prompted by new evidence to reopen the investigation of a murder case.” Goldwyn soll beim Piloten Regie führen. [AMC]


Obgleich in den USA noch nicht einmal die erste Hälfte der 2. Staffel Game of Thrones ausgestrahlt wurde, und in Deutschland bislang noch keine einzige Episode, machen schon die ersten Gerüchte die Runde, wonach HBO mit den Castings für Staffel 3 begonnen hat. Winter is Coming berichtet, daß die ersten Gesuche raus sind und Auditions durchgeführt wurde. Gerüchten zufolge werden Schauspieler gesucht, die den Part von Daario Naharis und Shireen Baratheon übernehmen werden. Außerdem wurde die Norwegische Schauspielerin Kristofer Hivju für eine bislang noch unbekannte Rolle an Board geholt.


Tags: Awards, Casting, News, Trailer, Videos, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


« Casting-Load: Bree Williamson in ‘Haven’ Staffel 3; Jeff Fahey und David Cronenberg in Syfy Pilot ‘Rewind’

Interview: Dulé Hill über ‘Psych’, James Roday, seinen liebsten Gastdarsteller und mehr »

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer