Terra Nova – 3 Neue Featuretten zur baldigen Pro7 Dino-Serie

Gepostet von am 30.08.2011

Es gibt Neuigkeiten von der Front, einer lang vergessenen Urzeit. Von Terra Nova. Einer Welt, da wo T-Rex’e und anderes Menschen-Fleischfressendes Gesocks die Erde regierte. Der US-Broadcaster FOX hat ein paar FIRST LOOK Featuretten ins Netz gestellt, die uns einen ersten Eindruck von dem verschafft, wie vor Ort gearbeitet wurde, und auf was wir uns bald (auch in Deutschland) freuen dürfen: Nämlich eine gewaltig-imposante Urzeit.

Zumindest ist das mein erster Eindruck der insgesamt drei Featuretten. Wobei natürlich abzuwarten bleibt, wie die Main Story letzten Endes zum tragen kommt.

Die erste der Featuretten, verschafft uns einen groben Überblick über Terra Nova und ergänzt den ersten US-Trailer zur neuen Science-Fiction Serie bei dem unter anderem auch Steven Spielberg (Jurassic Park) seine Finger mit im Spiel hat. Sie bietet erste Impressionen von den Drehorten und der spektakulär natürlichen Umgebung vom “Fort Terra Nova” und wurde bereits vor ein paar Tagen veröffentlicht.

Die anderen beiden Featuretten sind niegelnagelneu, und lassen Cast und Crew zu Wort kommen. Jason O’Mara (einer der Hauptdarsteller, Vater der Shannon Familie) meinte zum Beispiel, das er echt gespannt war, wieviel von dem komplexen Skript, auch wirklich real existieren wird. Kurz gesagt, er war baff, wie fleissig die Produktions Designer gewesen sind, wieviel Spielraum sie hatten und wie “verhältnismässig” wenig am Computer getrickst wird. Die fleissigen Bienen von hinter den Kulissen kommen in der dritten Featurette zu Wort:

[Videos von Spoilertv]

Inhalt: Eine ganz gewöhnliche Familie unternimmt eine Reise, zurück in jenes Zeitalter, wo Dinosaurier die Erde beherrschten. Die Reise beginnt 2149, zu einer Zeit, da die Erde kurz davor ist zu sterben, da Sie völlig überbevölkert ist – und bereits fast alle Tiere ausgestorben sind. Daher versucht man fortan, in der fernen Vergangenheit eine Lösung für das Problem der Menschheit im “heute” zu finden. In der prähistorischen Zeit soll ein Neuanfang begonnen werden, der alles richtig und besser macht, was bislang “falsch” gemacht wurde, und zum erbärmlichen Zustand im “heute” führte.

Das Team der Neu-Kolonisten besteht aus Jim Shannon (Jason O’Mara), seiner Frau Elisabeth (Shelley Conn), einer anerkannten Chirurgin, sowie den drei Kindern Josh (Landon Liboiron), Maddy (Naomi Scott) und Zoe (Alana Mansour). Angekommen im Dino-zeitalter werden Sie von Commander Nathaniel Taylor (Stephen Lang) begrüßt, dem Anführer der neuen Siedlung.

Hand Guzman (Mido Hamada), dessen Rechte Hand, warnt die Neuankömmlinge, daß die Umgebung gefährlicher ist, als man es vermuten mag. Damit meint er nicht die vielen fleischfressenden Riesenechsen, sondern eine Gruppe von Kolonisten um Mira (Christine Adams), die sich vor einiger Zeit von der Siedlung abgespalten haben und seit jeher Commander Taylor und seine Gruppe bekämpfen.

Doch das soll es noch lange nicht gewesen sein – die Shannons müssen ebenso nach ihrer Ankunft begreifen, daß irgendjemand ein großes Interesse daran zu haben scheint, den Traum, eine neue Menschheit aufzubauen, zerstören zu wollen. Und hierfür sind alle Mittel Recht ..

Die grösste Frage von allen: Hat es Steven Spielberg noch drauf, Dinosaurier erneut zu inszenieren? Oder wird Terra Nova zum grössten Reinfall nach Jurassic Park?

Terra Nova premiert am 26. September auf FOX, in den USA. Ein Deutschland Start ist noch nicht bekannt. ProSieben hat allerdings bereits angekündigt, die Serie in der TV-Saison 2011/2012 unterzubringen.

Wie gefallen Euch die Featuretten?


Tags: Featuretten, Videos,


« TVLab: 4, 3, 2, 1 .. “Moviacs” mit Filmfreund Nilz’ und Donnie O’Sullivan

Die Simpsons – Staffel 23 – Trailer »

  • Anonymous

    Wow, die heizen die Werbetrommel noch einmal ordentlich an und es sieht vielversprechend aus. Ich bin auf die erste Folge gespannt.

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer