Terra Nova keine Staffel 2 (bei FOX) – R.I.P.

Gepostet von am 06.03.2012

Kurz und knackig: Steven Spielberg’s Dinos werden (vorerst) nicht für neue Folgen zurückkehren. Es wird dank fallender Quoten in den USA niemanden überraschen, daß FOX sein Prähistorische Familien Drama Terra Nova nach nur einer Staffel wieder einstellt. Seit gestern, heute ist das nun auch offiziell.

Aktuell läuft in Deutschland die erste Staffel (11 überlange bzw. 13 Episoden) bei ProSieben. Während in den USA versucht wird, die Show anderen Networks anzudrehen, um so doch noch auf eine zweite Staffel Terra Nova zu kommen. “Bad news guys, Terra Nova has been cancelled by Fox,” tweetete Jason O’Mara gestern Abend. “We’re gonna try and get another network to do it. Stand by.”

So. Und welcher anderer Sender käme für Terra Nova in Frage? Vielleicht TNT, wo schon Spielberg’s Aliens von Falling Skies die Welt unsicher machen? [TVLine]

Sicher düfte nur sein, daß wenn Terra Nova doch noch fortgesetzt werden würde, bei einem anderen Network – dann unter völlig anderen Rahmenbedingungen und sehr wahrscheinlich mit kleinerem Budget. Was das bedeuten würde, könnt Ihr Euch sicher ausmalen.

Das ist der Rest in Peace Post. Jeder der will darf hier einmal tief durchatmen (so daß das alle das lesen können) oder einmal ganz laut schreien und sich die Seele aus dem Lein fluchen. Dafür ist der Post ja da.

Terra Nova, R.I.P.

Die Scorecard wurde geupdated. Erfahre mehr: Welche Serie kommt wieder? Welche wurde geaxed? Welche hängt in der Luft?


Tags: Eingestellt, News, , ,


« ‘Fringe’ Staffel 3 Soundtrack, plus Trackliste

Etwas neues Footage kommt mit einer neuen Version des ‘Game of Thrones’ Season 2 “Power & Grace” Trailer »

  • Diabetiker

    Schade :(

  • Major

    Stargate Universe – abgesetzt
    V – abgesetzt
    Eureka – nach denm 5 staffel – abgestzt
    Firefly.- abgesetzt
    Fallling Skies -abgesetzt

    und jetzt ist natürlich Terra Nova dran.

    Diese verf**** geldgeier Sender verstehen nichts von unterhaltung.

  • Tina

    Falling Skies läuft noch. Season 2 kommt irgendwann im Sommer 2012 in Amerika raus.

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100001822934967 Michael Müller

    Naja, ich denk Pro 7 wird da noch was reisen können… Wenn die Zuschauerzahlen hier nicht ganz so grottig sind, hab ich noch hoffnung, war ja bei Primeval auch so^^

  • Olli

    Eureka hat es immerhin auf 5 Staffeln gebracht. Und die anderen Shows sind zum teil wirklich nicht gut genug, um dafür viel Geld zu verschwenden. Da haben die Quoten ausnahmsweise mal recht gehabt.

    Terra Nova war das schlechteste was ich seit langem gesehen habe!

    V ging auf und ab. Man hätte mehr daraus machen können.

    Firefly soll ja ein Fanliebling sein – ich habe es noch nicht gesehen, aber die Serie liegt ja schon einige Jahre zurück.

    Und eine x-te Stargate Serie ist vielleicht nach so vielen Jahren auch nicht mehr so interessant wie in den 90ern.

    Tragisch wäre es wenn Fringe abgesetzt würde. Andere Shows mit einer solchen Qualität haben wenigstens die Chance bekommen, ihre Geschichten zuende zu erzählen ( Lost, Battlestar Galactica, sogar die X-Files…) auch wenn manches zum Ende hin dann doch nicht immer so gelungen war.

  • Olli

    Könnte man meines Erachtens auch einstellen. Ein weites Beispiel dafür, dass eine nette Idee, ein dickes Budget und ein Sammlung an gutausehenden Menschen noch keine spannende Serie machen.
    Jede noch so mickrige BBC Show schlägt Falling Skies um Längen!

  • Mister-x0

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA -.-

  • http://www.agb-24.de/ Clari

    so ziemlich auf den punkt gebracht! dem kann ich nix hinzufügen :)

  • Coronarie

    Wo soll Pro7 denn hinreisen?

  • Ina

    Also ich finde es echt scheiße !!!!
    Hoffe dass sich noch ein gscheiter Sender findet oder 20th Century das übernimmt
    Ich mein gut die Serie ist in der ersten Staffel kein Highlight. Aber meiner Ansicht nach, ist die erste Staffel und evtl auch die zweite Staffel mehr dazu da um ein Einblick in die Figuren zu finden und ein wenig Hintergrundwissen zu sammeln….

    …siehe The Vampire Diaries.
    Da war es auch so mit Katherine .. Damon… Elena.

    Abgesehen davon (auch wenn es eine Mischung aus Jurrasic Park usw ist), ist es mal was anderes als ewig diese Krimiserien,Realityshows und Castingshows !!!

  • Weege-beny1

    fringe ist scheiße und warum sich soviele leute von so einem langweiligen scheiß berieseln lassen wird mir immer ein rätsel bleiben

  • Sophl1998

    Ich will das einfach nicht glauben. Das ist so sch……. !!!!! Ich liebe Terra Nova, Liebe Josh, liebe Skye

  • Berken

    Mal gucken ob die noch einen Sender finden. Ich würde es mir zumindest wünschen. Endlich mal wieder eine Dinoserie -> Abgesetzt. Ich glaubs nicht.

  • Hans 77833

    So ein scheiß -.-

    Ich shcau eignetlich kaum sokche Serien… aber TrraNova hatm ich einfach überzeugt und jetzt müssen die das absetzen :(

    Hoffentlich findet sichn och wer ich will undbedingt mehr sehen!

  • http://www.facebook.com/people/Thomas-Pütz/100001799443863 Thomas Pütz

    Und die Quoten werden schön weiter mit dem veralteten Nielsen-System in den USA gemessen, wen wunderts also… -.- Ich hab einfach nur noch resigniert. Nachdem die Absetzung von SGU mich total fertig gemacht hat bin ich total abgestumpft. Einen Fernseher besitze ich nicht mehr. Serien werden nur noch direkt original auf English runtergeladen oder online geschaut. Ich würde Fox und SyFy am liebsten in die Luft jagen *seufz.

  • Der_daddy

    Kein Wunder das die Quoten teilweise unter den erwartungen zurückbleiben.
    wer hat denn schon noch lust mit einer serie anzufangen wenn man schon im Hinterkopf die leise stimme hört die einem zuflüstert “lass es bleiben.. es wird eh keine 2te staffel geben”

    naja. so oder so ähnlich werden wohl viele denken. und recht haben sie.. da werden cliffhanger aufgebaut.. ein rätsel an den schluss gesetzt.. oder wie bei SGU auf ein absehbares ende hingearbeitet.. und dann.. POFF!!!!! nix da.. serie abgesetzt und viele ideen verpuffen einfach und werden wohmöglich in neue serien gepackt.

    btw.. neue serien.. bald kommt “the walking dead” Na??? woher kennt man denn das? die idee ist ja soiwas von neu … ein mann erwacht im kranken aus aus dem koma und stellt fest das der rest der menschheit zu zombies geworden ist und er macht sich auf die suche nach anderen überlebenden menschen..

    wow waren da die serienmacher zu lange in der videothek? “hey..ich hab grad keine neue serienidee.-.. lass uns in die videothek gehen”

  • Kandiskind

    Die Serie ist super geil und MUSS einfach fortgesetzt werden!!! Bitte!

  • http://twitter.com/Bernhard3 Bernhard

    wir Müsen was mach ! die Serie ist echt cool wer schade das ende der Serie, schreibt die Studios an oder was kann mann sonst machen ???????
    um die Serie zu retten kann mann da was machen ?????????????

  • friedel

    ich kann dem nicht zustimmen, da den hatern die benötigte sympathie,fantasy,offenheit für allem und der notwendige grips, kurz gesagt ihr versteht die serie nicht. Also ich hoffe das Fringe nicht abgesetzt wird und weiterläuft sowie Touch.

  • furtz nicht

    Laut einigen Presseberichten kam Falling Skies in Amerika gut an.

  • Kuge

    ich finde Terra Nova sollte weiter gemacht werden, diese serie ist echt toll und mitreisend. mir hat auch Stargate Universe gefallen und die serie ist auch abgesetzt worden die hab ich auch gerne gesehen!!!

  • ichglotztv

    Meiner Ansicht nach wärs ne fette Serie, wenn nicht permanent dieses Spielbergische überpathetisierte Musikgedudel wie in nem Fahrstuhl laufen würde. Und ein bisschen weniger Amerikkanische Fahne und weniger Händchenhalten-Beten-Gesülze hätten es auch getan. Ansonsten – thumbs up!

  • Zickenomi

    stiven wie kanst du die serie nur absetzen

    ach ja stiven ist da oben alles hol geworden wie kanst du nur eine staffel zu terra nova schreiben

  • Colt

    jedesmal wenn eine serie mir gefällt wird sie abgesetzt und von diesem CSI scheiss gibts tonnenweise

  • Thomas

    Okay… Das ist jetzt ziemlich Scheiße das Finale haben die auch zum Schluss so Spannend gemacht und dann absetzen??? Wenn “Terra Nova” nach 1 oder 2 Jahren in Deutschland anfängt hat bestimmt jede Sau vergessen was “Terra Nova” ist! Dann weis ja keiner mehr was in der Ersten Staffel Passiert ist und wenn die Zweite Staffel anfängt und keiner hinterher kommt weil Sie vergessen haben was in der Ersten Staffel passiert ist sinken natürlich die Einschalt Quoten! Mannomann Ich dachte “FOX” währe Schlauer. Und das war auch eine Sauerei was die bei “Prosieben” gemacht haben haben die mal 2 Wochen nicht ausgestrahlt genauso wie bei Touch dann mal Wieder eine Woche nicht Ausgestrahlt… Wenn die Quoten sinken sind sie selbst dran Schuld….

  • http://www.serien-load.de/ Seba_Canel

    ProSieben muss ich in diesem Fall mal in Schutz nehmen. Der ganze Senderkomplex hat schon viel Talent Bockmist bei der Ausstrahlung von serien zu bauen und kommt immer mal wieder auf “Grandiose” Ideen (ironisch), aber in Sachen V – Die Besucher und Terra Nova hat man versucht das beste draus zu machen.

    V – Die Besucher wurde abgesetzt, nachdem ProSieben sich die Deutschland Rechte gesichert hatte, und die Serie im Keller-Archiv verstauben zu lassen, wäre auch nicht das Gelbe vom Ei.

    In Sachen Terra Nova: Ja. Du hast recht. die pausierte montags mal, aber ich meine das wäre deswegen geschehen, weil irgendein Feiertag auf den Montag fiel und da machen Sender generell und i.d.R. Sonder Programme.

    Und eingestellt wurde Terra Nova von FOX letztendlich, weil die Produktionskosten relativ hoch sind, und der Broadcaster nicht mit Geld um sich schmeissen kann (dank anderer teurer Investititonen wie beispielsweise in Die Simpsons, etc.) – Die Einschaltquoten waren zuletzt zwar noch “gut/okay” aber nicht so hoch wie erhofft. Diese hätten über 10 Millionen liegen müssen, damit sich die Serie für FOX rentiert. Es waren allerdings beim Serien finale nur noch 7,irgendwas Millionen gewesen. (Was da genau los war, weiß allerdings nur FOX selber).

    Und mit Touch: Ja mit Touch macht ProSieben wieder, … Bockmist.

  • Guest

    Hauptsache eine schlechte Casting Show nach der anderen. Jede Krähe muss sich auf der Bühne darstellen und das schlimme ist, die Leute schauen sich sowas auch noch an. Das Niveau fällt immer weiter in den Keller.

    Schade um eine weitere gute Sendung weniger.

  • matillakrone29

    ist klar diese serie war die bisher beste serie die ich regelmäßig guckte, aber so eine hirn verblödene serie wie berlin tag und nacht lassen die im fernsehen drine wegen den einschaltquoten. lächerlich !!!! wäre so hammer genial wenn sie ein anderes network finden :)

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer