The Closer-Spin-Off: Mary McDonnell macht uns in ‘Major Crimes’ die Brenda Leigh Johnson

Gepostet von am 03.06.2011

In Sachen The Closer: Als jüngst die Meldung die Welt ereilte, daß Kyra Sedgwick kein Interesse daran hat, Ihren Vertrag über eine siebte Staffel zu verlängern (was aber keinen finanziellen Hintergrund hatte, laut Kyra), dürfte der eine oder andere sicherlich die Luft angehalten und sich fragend am Kopf gekratzt haben. War´s das? Ja. Das war’s. Aber so ganz stimmt das auch nicht. Denn obgleich selbst Kyra kürzlich in einem Interview mit TVLine verlauten ließ, daß man aufhören sollte, wenn es am schönsten ist, muss das ja nicht gleich das Ende bedeuten. Ein Spin Off ist in Planung, und das hat bereits konkrete Formen angenommen. Titel des Sequel, Major Crimes. In der Hauptrolle, die einstige “Battlestar Galactica”-Darstellerin Mary McDonnell.

Dazu gibt´s auch ein paar weitere Fakten, die mehr oder weniger fließend in das bald anstehende Serienfinale von The Closer übergehen.

Aber fangen wir am besten vorne an: Während wir hier in Deutschland noch die sechste Staffel The Closer sehen, ist man in den USA bekanntlich schon einen Schritt weiter. TNT zeigt ab Juli die siebte, und letzte Staffel. Begonnen wird mit den ersten 15 von insgesamt 21 Episoden. Die sechs weiteren Folgen sollen im kommenden Jahr gezeigt werden, und direkt darauf folgt der Serienstart von Major Crimes.

Vorerst sind lediglich 10 Episoden vom Spin Off bestellt. Mary McDonnell mimt in der Crimeserie die Figur der Captain Sharon Raydor, die bereits seit der fünften Staffel The Closer dann und wann mal wieder mit Kyra’s Brenda Leigh Johnson auf Konfrontationskurs ist. Was auch der Grund ist, weswegen wir McDonnell in der siebten Staffel bald öfter zu sehen bekommen. Sie wird nicht mehr nur eine Nebenrolle besetzen, sondern ist Hauptdarstellerin befördert worden. Klaro! Ergibt Sinn.

Aber wie das zu guter Letzt enden wird – mit Brenda – das steht derzeit noch in den Sternen. Man darf allerdings spekulieren: Wird Sie das Los Angeles Police Department verlassen? Den Job an den Nagel hängen? Viele Fragen – und noch keine Antworten. Wir werden sehen. In den USA ab Juli, in Deutschland später … [Wunschliste]

Was meint Ihr? Welches Ende wäre für Kyra auf die Brust geschrieben?


Tags: News, , , ,


« Woche in Videos: Dexter, Greys Anatomy, True Blood, Private Practice, Royal Pains & mehr Episoden

Musik Deal: Tom Beck – Drive my Car »

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer