The CW US-Starts: Neue Staffel ‘Supernatural’, ‘Vampire Diaries’, ‘Gossip Girl’ und ‘Arrow’ ab Herbst; plus mehr Shows

Gepostet von am 05.07.2012

Nach FOX und NBC hat mittlerweile auch der amerikanische Fernsehsender The CW die offiziellen Sendetermine für eine Reihe an Serien bekannt gegeben, jene die wir schon kennen und mit neuen Staffeln zurückkehren werden (Supernatural, Vampire Diaries, Gossip Girl, etc.) und jene, die in der kommenden TV-Saison neu an den Start gehen werden (Arrow, Beauty and the Beast, und Emily Owens).

Die größte Veränderung ab Herbst ist wahrscheinlich der Sendeplatzwechsel von Supernatural, deren Staffel 8 ab Herbst 2012 nicht freitags zu sehen sein wird, sondern von nun an mittwochs, direkt im Anschluß an den Newbie (The Green) Arrow. Interessant, nicht direkt in diesem Zusammenhang, ist vielleicht, ob dies auch tatsächlich die letzte Staffel für die Winchester Brüder sein wird. Gerüchte kursier(t)en, wonach dem so sein könnte – wobei The CW Präsident Mike Pedowitz erst neulich bei den Upfronts im Mai verkünden ließ, “nach acht Staffeln Supernatural wäre der Hunger [von The CW] noch nicht gestillt”. Kurzum: Eine Staffel 9 des Mystery Drama, starring Jared Padalecki und Jensen Ackles, ist gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Eine der vielleicht “meist erwarteten” neuen Serien dürfte Arrow sein, zu dem wir bereits Poster, Sneak Peek und einen offiziellen Trailer gesehen haben. Angesichts dessen, und dem Fakt, daß hiermit ein weiterer DC-Comics Held seine (langersehnte) Verfilmung als TV-Serie bekommt, dürfte man nicht mehr viel dazu sagen müssen. Es ist eben Green Arrow – und dessen Aufgabe soll es sein, die Post-Ära von Superman (Smallville) im Programm von The CW zu füllen, was ganz bestimmt, eine der eher schwierigen Aufgaben sein dürfte. Aber vielleicht, machbar?!

Darüber hinaus starten im Oktober die jeweils neuen Staffeln von Gossip Girl, 90210 und Hart of Dixie. Die Vampire von The Vampire Diaries werden die Geschichte in Mystic Falls mit Staffel 4 weitererzählen, und Maggie Q wird als Nikita wieder einigen Non-Freunden in den Hintern treten, wenn Staffel 3 des Action-Dramas am 19. Oktober premiert. Plus: Nicht zu vergessen die beiden weiteren Serien Neustarts Emily Owens, sowie die Neuauflage der Beauty and the Beast Story.

Hier, die The CW Sendetermine in der Übersicht:

Dienstag, 2. Oktober
8:00 – 9:00 PM
Hart of Dixie (Staffel 2 Premiere)

Mittwoch, 3. Oktober
9:00 – 10:00 PM
Supernatural (Staffel 8 Premiere)

Montag, 8. Oktober
8:00 – 9:00 PM
90210 (Staffel 5 Premiere)

9:00 – 10:00 PM
Gossip Girl (Staffel 6 Premiere)

Mittwoch, 10. Oktober
8:00 – 9:00 PM
Arrow (Serien Premiere)

Donnerstag, 11. Oktober
8:00 – 9:00 PM
The Vampire Diaries (Staffel 4 Premiere)

9:00 – 10:00 PM
Beauty and the Beast (Serien Premiere)

Dienstag, 16. Oktober
9:00 – 10:00 PM
Emily Owens, M.D. (Serien Premiere)

Freitag, 19. Oktober
9:00 – 10:00 PM
Nikita (Staffel 3 Premiere)


Tags: News, US-Starts, , , , , , , , , ,


« ‘Game of Thrones’ Season 2 College Humor RPG

Kabeleins zeigt ‘Blue Bloods’ Deutschland Premiere im August; Trailer »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer