‘The Killing’ Staffel 3 – Wer verlässt die Show, wer kehrt zurück?

Gepostet von am 14.12.2012

Obgleich The Killing im kommenden Jahr für eine dritte Staffel zurück kehren wird, werden einige der Schauspieler es nicht. Billy Campbell, der in den ersten beiden Staffeln seinen Part (anfangs) als Seattle Stadtrat’s Mann zum besten gab, ist zum Beispiel einer dieser, den wir in den neuen Folgen des Crime Drama nicht wiedersehen werden.

Vorausgegangen war ein kleines Durcheinander: Zuerst vom amerikanischen Kabelsender AMC eingestellt, machte im November die News die Runde, man wolle der von FOX produzierten Show neues Leben einhauchen und eine dritte Staffel bestellen. Und da ist was dran. Showrunner Veena Sud und die exec producer Dawn Prestwich sowie Nicole Yorkin lassen zur Zeit im Autoren Raum die Köpfe rauchen, um eine Storyline für die neuen Episoden zu entwickeln.

Unklar ist allerdings zur Zeit noch, in wie weit Netflix seine Finger bei Staffel 3 mit im Spiel haben wird. Gut möglich aber, daß das so kommt, wobei die Auswirkungen ebenso verschwommen sind. Fakt ist, durch diese Kollaboration könnten die Produktionskosten für die neuen Folgen von The Killing gemeinsam getragen werden. Die Verhandlungen dauern laut Variety aktuell noch an.

Neben Campbell, der demnächst als 16. US-Präsident in dem Nat Geo Channel TV Biopic Killing Lincoln zu sehen sein wird, basierend auf Bill O’Reilly’s Bestseller Roman, ist allerdings nicht der einzige, der die Show verlässt. Brent Sexton und Michelle Forbes, die trauernden Eltern des ermordeten Mädchen werden ebenso wenig Teil der neuen Staffel sein. Show stars Mireille Enos und Joel Kinnaman, die beiden Seattle Cops, werden dafür sehr wahrscheinlich weiterhin mit von der Partie sein.


Tags: Casting, News, , , , , , ,


« ‘Banshee’ Trailer #2, Neues Cinemax Serial Drama von ‘True Blood’ Showrunner Alan Ball über einen Meister Dieb

Deutschland Sendetermin für Musik Drama ‘Nashville’; weitere FOX Serien für Golden Globes nominiert »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer