‘The Walking Dead’ Season 2 Finale – Was denkt Ihr? [Updated]

Gepostet von am 19.03.2012

Spoiler voraus! Am kommenden Sonntag (18. März) bei AMC (USA) und am übernächsten Freitag im FOX Channel (Deutschland; 22. März) steht das Staffel 2 Finale von AMCs The Walking Dead an. Und so wie sich das in den letzten Tagen angehört hat, kommt da noch ganz schön was auf uns zu. Norman Reedus (Daryl) spricht von einem Massaker. Executive Producer Gale Anne Hurd meinte, nachdem Sie das Script gelesen hatte, daß Ihr die Kinnlade runtergeklafft sei, weil der Showdown so “krass” sei. Und Comic Autor/Show executive producer Robert Kirkman meinte so ähnliches. Kurz: Das The Walking Dead Season 2 Finale soll uns – aber mal sowas von – aus den Latschen kippen lassen, und alles bislang dagewesene in den Schatten stellen.

In den nächsten Stunden und Tagen werden deswegen ganz bestimmt noch richtig, richtig viele Interviews, Spoiler, Teaser, Trailer, Featuretten, andere Videos und noch vielmehr das Netz hitten. Ein paar Dinge sind bereits online. Und die gibt es jetzt.

Noch einmal die Warnung: Spoiler Alarm (ich hinke auch noch eine Episode hinterher, weswegen ich die offiziellen Promo Videos vorerst ohne Kommentar poste):

Der Titel von Episode 2×13 (das Season 2 Finale) lautet “Beside the Dying Fire”. Oben ein Promo Photo, ein zweites hier:

Die offizielle Promo:


[Youtubelink]

Ein Sneak Peek:

TVLine’s Michael Ausiello hat ein längeres Interview mit Rob Kirkman. So ziemlich eines der interessantesten bislang. Ehrlich gesagt, habe ich das aus Spoilertechnischen Gründen noch nicht gelesen, aber wegen dem massiven User-Feedback glaube ich ganz stark, daß dies ein Q&A ist, das man unbedingt gelesen haben muss. Episode gesehen, Interview gelesen. Hier ein paar Snippets daraus (vorsicht Spoiler!):

- Auf die Frage, wie lange er schon geplant hatte Shane umzubringen meinte Robert Kirkman: Seit der ersten Episode. Eigentlich wollte er Ihn sogar schon am Ende von Season 1 killen, das war dann aber nicht so einfach, da die Staffel nur 6 Episoden umfasste. Also entschieden sich Kirkman und Co für Season 2, wobei bis zum Produktionstart der Midseason nie klar war, wann genau Jon Bernthal’s TV-Ego das zeitliche segnen wird.

- Auf die Frage, wie Sie das mit Comic/TV-Serie handeln werden: Shane starb etwas später als in den Comics. Dale etwas früher. So wird das auch weiterhin sein, so daß man niemals weiß, wer der nächste ist. Oder wer eben “Glück” hat, und der AMC Clique noch etwas länger den Rücken freihalten darf. Rob meinte, es seien eine Reihe Autoren an Board, fünf, sechs, und sie alle haben großartige Ideen, wie man bestimmte Dinge machen könnte. Dann zu sagen “Hey, ne. Das war in den Comics nicht so”, das wäre schlicht und einfach blöd und kurzsichtig. Außerdem hält man so die Spannung aufrecht, auch für alle die die Comics schon gelesen haben.

- Auf die Frage, wie Jon Bernthal reagierte, als er erfuhr, daß sein Charakter sterben und zum Zombie mutiert wurde: Er war natürlich angepisst, weil er gerne länger dageblieben wäre. Er hats akzeptiert, und seine eigene Ideen von seinem Serientod eingebracht, trotzdem war er .. traurig.

- Werden wir endlich erfahren, was Jenner Rick im Season 1 Finale ins Ohr geflüstert hat? Ja! Und Wann? Im Season 2 Finale! (sagt Rob).

- Auf die Frage, ob es einen Cliffhanger geben wird: Jep. Aber nicht so einen großen, wie man vielleicht vermuten würde. Dennoch “größer” als jener vom Season 1 Finale.

- Und das wichtigste: Jeder kann sterben!

Updates:

AMC Blogs hat ein Q&A mit Michael Zegen, aka Randall veröffentlicht: “He describes playing characters that people like to beat up and explains rural Georgia’s greatest life-threatening phenomenon (aside from walkers).”

Drüben auf Spoilthedead wurde die komplette Final Episoden Synopsis veröffentlicht. Ob das jetzt so gut ist, die zu lesen, sollte jeder für sich selber entscheiden (ich habs nicht gemacht)! Ohne Account bei Spoilthedead auch auf SpoilerTV lesbar.

AMC listet 10 Dinge, die jeder machen sollte um sich für’s Season Finale bereit zu machen. Wer die ganze Zeit am Ball geblieben ist (Social Game, Webisoden, etc.), für den steht da nicht viel neues drin. Ansonsten einfach mal reinschauen.

Für’s Erste noch ein “Viral Sneak Peek” zum Season Finale:

[Video von Spoilertv]

Update – Zwei neue Promo Photos, featuring Rick und Glenn:

Eine neue Promo zum Season Finale:

Notiz: Um nicht jedes Mal einen neuen Post zu starten, wird dieser hier regelmässig geupdatet.

Vorsicht, der folgende Absatz ist ein Monster Spoiler (wenn er denn stimmt) und hängt mit dem Staffel 1 Finale zusammen. Ihr erinnert Euch noch an die Szene, wo der Suzidar Jenner unserem Buddy Rick irgendetwas ins Ohr geflüstert hat? Okay. Drüben auf Wikia behaupten einige, sie hätten die Szene so dermassen auf Ihrer Blu-Ray geboostet, daß Sie hören konnten, was genau Sie gesagt haben. Vorsicht, jetzt kommt der Spoiler, in 3

2

1

Spoiler: “It’s in your blood” und “We’re all carriers”, was alles irgendwie Sinn zu ergeben scheint. Seit Shane’s Tod ist ja klar, daß man nicht mal gebissen werden muss, und zum Untoten Wrack zu mutieren. Man muss einfach nur sterben, den Rest macht die Zombievolution von alleine. [Wikia]

1

2

3

Inside Episode the final Episode: 2.13 – Beside The Dying Fire

Und ein Making of des Season 2 Finale:


Tags: News, Spoiler, , , , ,


« Bud’s Best: Eine Bud Spencer Dokumentation

VOTD: ‘How I Met Your Mother’ – Thanks to the 20 Million Facebook Fans! »

  • Kay

    klasse ! Da freut mann sich doch schon auf die dritte Staffel !!!

  • http://www.facebook.com/engin.bingol1 Engin Bingöl

    Einmalich süper alle schauspieler die teilgenommen haben möchte ich gratulieren aplausss…

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer