WTF: Real Life ‘Breaking Bad’; Walter White ist County’s Most Wanted Meth Koch

Gepostet von am 18.08.2012

Ein Mann namens Walter White wird in den USA von Behörden gejagt, und der Vorwurf, dem Walter zu Last gelegt wird, der kommt einen irgendwie bekannt vor: “Herstellung und dem Verkauf von Metamphetaminen”. Und nein, um das direkt schon mal klar zustellen: das ist weder ein verspäteter April Scherz, noch ein Viral/Spoiler für die fünfte Staffel von AMCs Breaking Bad – die schon bei AMC läuft, und demnächst bei AXN an den Start geht – sondern Realität.

Der true-life Walter White ist rechts auf dem Bild, der Fake-Walter – gespielt von Bryan Cranston – links. Details zur Story, nach dem Jump.

Die Info machte zuerst bei Tuscaloosa News die Runde, einem Outlet in Alabama, USA:

The Tuscaloosa County Sheriff’s Office has placed Walter White on their priority list of the county’s most wanted. White, 55, was on probation for a 2008 charge of making methamphetamine when he was arrested on similar charges…. The charges of possession of a controlled substance, trafficking methamphetamine, possession of precursor materials and manufacturing a controlled substance in Bibb County violated the conditions of his probation for the case in Tuscaloosa County.

Was zu deutsch übersetzt soviel heißt wie:

Das Tuscaloosa County Sheriff’s Büro hat Walter White auf die Liste der am meisten gesuchten Männer im County gesetzt. White, 55 Jahre, war wegen einer 2008 verübten Straftat (herstellen von Metamphetaminen) auf Bewährung als er wegen ähnlichen Delikten erneut festgenommen wurde. [..] Der wiederholte Besitz und Handel mit Metamphetaminen, sowie Besitzt von Utensilien, aus denen sich Meth produzieren lässt, sind ein Verstoß gegen seine Bewährungsauflagen.

Ich glaube, einen ähnlichen Vorfall gab es mal vor einer Weile mit einem der Charaktere aus The Wire (ja, ich meine es sei The Wire gewesen, den Namen habe ich aber wieder vergessen), aber mal abgesehen davon, eine einmalige Situation. Wenngleich auch nicht unbedingt so eine bei der man Beifall klatschen würde: ein Charakter aus einer TV-Serie verfügt über einen Doppelganger da draussen, der genau das gleiche macht wie er, und dann auch noch unter selbigem bürgerlichen Namen, Meth kochen.

Quelle und Bild: io9 (via /Film)


Tags: Dies und Das, Och, wirklich?, ,


« ‘Homeland’ Season 2 Trailer

TV-Updates: ‘Perception’, ABC Family Serien, ‘Pastewka’, ‘Law & Order: SVU’, ‘Happy Endings’, ‘Workaholics’, ‘Hawaii Five 0′, ‘Harry’s Law’, ‘Family Guy’, ‘Nurse Jackie’, ‘The Office’, ‘Supernatural’ »

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer