Über Uns

Ende 2006 wurde die Domain registriert und Serien-Load.de hatte sein Licht der Internet Welt erblickt. In den drauffolgenden zwei-drei Jahren passierte hier eigentlich nie viel.

Serien-Load.de, daher auch der Name, war in seinen Ursprüngen eine Vergleichsseite für Online DVD Verleiher und Video on Demand Angebote. Wie und wo konnte man welche Serien/Filme im Netz konsumieren? Welche Angebote ließen sich kostenlos testen. Das Projekt war eine gewöhnliche, nicht sonderlich erfolgreiche, Vergleichseite wie viele tausende andere im Netz.

Irgendwann später in 2008 folgten erste zaghafte Versuche, TV News auf einer Sub-Seite zu veröffentlichen. Eher unregelmässig und mehr schlecht als recht. Der DVD/VoD Vergleich war weiterhin der Hauptbestandteil dieses Projektes.

Dieses “mehr schlecht als recht” hatten wir uns auch noch für die Zukunft aufbewahrt. Alte Angewohnheiten und Tugenden gewöhnt man sich nicht so schnell ab. Auch nicht als wir anfang 2009 eine weitere Sub-Seite als Weblog aufsetzten. Quer durchs Beet, und meist sporadisch wurden hier die unterschiedlichsten Informationen von noch unterschiedlicheren Autoren veröffentlicht. Wie gesagt, und nochmal betont: mehr schlecht als recht. Für eine ganze Weile.

Ende 2010 hatten wir begonnen, der Webseite so was wie es ein Herz zu geben. Alle Vergleiche für Video on Demand und DVD Verleiher flogen raus. Übrig geblieben ist eine “Mini-Übersichtsseite” die Anlaufstellen listet, wo sich TV, Serien und Filme in Netz anschauen lassen. Immerhin.

Thematisch wurde über Fernsehserien geschrieben, die im deutschen oder internationalen Fernsehen gerade angesagt sind. In erster Linie Trailer und andere News, die für Balsam für jedes Entertainment Junk Herz sind. Natürlich weitesgehend immer noch nach Lust und Laune der Autoren, sporadisch und meist auf die eigenen TV-Vorlieben beschränkt.

Irgendwann während der drauffolgenden Monate, es mag Frühjahr 2011 gewesen sein, kam dann langsam Struktur rein. Es wurde thematisch über Scripted Serien geschrieben. Nicht mehr wie bei Hempels unterm Sofa, kreuz und quer durchs Beet, sondern etwas konstruierter. Mit etwas Sinn, weniger Verstand dafür einem richtig-ausgeklügeltem System: nämlich keinem.

Mittlerweile, in 2012 angekommen, lässt sich rückblickend sicherlich vieles sagen. Und ganz bestimmt über vieles schmunzeln. Über den Murks und den Qutsch den wir hier manchmal und immer wieder gerne in vergangenen Tagen verzapft haben, und für Gold verkaufen. Und wisst Ihr was: Wir werden damit ganz bestimmt nicht aufhören! Darauf könnt Ihr Euch verlassen. Thematisch wandelt sich Serien-Load vielleicht immer wieder mal, und so ganz genau weiß man nie wohin die Reise hingeht. Wahrscheinlich in die Geeky-Richtung: Science Fiction, Fantasy, und saumässig coole Comedy, bei der man vor Lachen vom Stuhl kracht. Vielleicht auch nicht.

Wir werden sehen .. may the force be with us!

Danke Euch für’s lesen. Diesen Text hier, und den Blog an sich. Ihr lest den Blog doch, oder?

Und danke auch an ganz viele andere. Sender wie Produktionsstudios, unsere Quellen, tolle Seiten wie /Film, io9 oder TVLine, die vieles auf dieser Seite massgeblich inspiriert haben. Danke an WordPress für diese Super Blog Software. Muss auch mal gesagt sein. Danke einfach an alle und nehmt das hier nicht so ernst was wir schreiben. Es ist in erster Linie Unterhaltung. Und Fun! Danke einfach.

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer