RSS Feed Deiner (Lieblings-)Serien abonnieren

(c) CBS / RTL / RTL

Stay up to date: Es gibt mehre Möglichkeiten, immer zu erfahren, wenn´s wieder was neues auf Serien-load.de zu lesen gibt. Entweder man schaut regelmässig vorbei, oder das vielleicht einfachste: Der RSS Feed.

Easy going: Man braucht nichts weiter als einen Feed-Reader und schon kann´s losgehen. Eine Liste solch eines Tools, dass es in rauhen Mengen als Freeware im Netz allgegenwärtig ist, gibt´s HIER (wir benutzen z.b. den Feed Demon, der ist in der “Lite”-Version kostenlos und macht seinen Job eigentlich prima.).

Feeds auf Serien-Load
Davon gibt´s reichlich. Zum einen wäre da jener für ALLE Posts (aber das möchten wir keinem zumuten), oder aber der für die jeweiligen Kategorien, oder Fernsehserien. Diesen zu abonnieren ist eigentlich ein Kinderspiel. Einfach in die jeweilige Kategorie navigieren, z.b. “News” und in der URL-Leiste noch ein “feed” dranhängen. Dann sollte sowas HIER bei rauskommen.

Das ganze lässt sich natürlich auch alles mit Deinen Lieblingsserien machen und beliebig variieren.

Update: Wir haben mittlerweile eine Funktion hinzugefügt, so daß es möglich ist, direkt in der jeweiligen Fernsehserien-Kategorie (die bspw. per Übersicht angebrowst werden kann), den RSS Feed einer jeweilgen TV-Serie zu abonnieren. Sobald ein neuer Post zu diesem Format auf Serien-Load gepostet wird, landet es sofort im Feedreader Eurer Wahl.

Hier ein paar Beispiele:

The Mentalist – RSS Feed
Z.B. in der Serien-Übersicht auf “The Mentalist” klicken, “feed” an die URL in der Browserleiste dranhängen. Abonnieren. Fertig.

Greys Anatomy – RSS Feed
Z.B. in der Serien-Übersicht auf “Greys Anatomy” klicken, “feed” an die URL in der Browserleiste dranhängen. Abonnieren. Fertig.

CSI: Miami – RSS Feed
Z.B. in der Serien-Übersicht auf “CSI: Miami” klicken, “feed” an die URL in der Browserleiste dranhängen. Abonnieren. Fertig.

Ein jedes Mal wenn Du den Feed-Reader Deiner Wahl updatest, und auf Serien-Load ein neuer Post in der jeweiligen Kategorie/zur Fernsehserie abgelegt worden ist, sollte dieser dann in Deinem Reader erscheinen.

That´s it!

Follow Serien-Load

Neue Kommentare

Kommentar Regeln:

Jeder darf hier seine eigene Meinung zu Shows, Serien, Videos und allerlei anderem Entertainment Stuff sagen. Ganz offen, und schonungslos ehrlich. Ob kurz, oder lang. Haut in die Tasten.

Aber bitte, unter Berücksichtigung einiger weniger Regeln: Seid fair. Keine persönlichen Beleidigungen. Keine rassistischen, sexistischen oder anstössigen Aussagen. Sowas wird kommentarlos gelöscht.

Serien-Load unterwegs: We like Facebook! | Twitter: Folg uns! | RSS Feed abonnieren

Alle Inhalte (Texte) auf Serien-Load werden unter der Creative Commons Lizens (cc-by - Namensnennung) veröffentlicht.
Kurz gesagt: Nimm was Du möchtest, setz´ einen Link auf den Quell Artikel und respektiere´ die Rechte Dritter.
All names, trademarks and images are copyright their respective owners.

Über uns | Impressum & Disclaimer